+4932221096187

Bis zum 1. Januar erhalten Sie 40€ Rabatt auf Ihre Fußballreise! Benutze Aktionscode WEIHNACHTEN40

Entschuldigung, der Wettbewerb wurde nicht gefunden

Fußballreise Inter Mailand – AC Mailand: Erlebe das Mailänder Derby im Guiseppe Meazza Stadi × Close

Fußballreise Inter Mailand – AC Mailand: Erlebe das Mailänder Derby im Guiseppe Meazza Stadion

Informationen für deine Fußballreise zu Inter Mailand – AC Mailand

Geschichte
Das Mailänder Derby wird in der Landessprache auch Derby della Madonnina (ital.: kleine Madonna) genannt nach der vergoldeten Marienstatue auf dem Spitze des Mailänder Doms. Ursprünglich war Internatizionale der Verein der reicheren Bevölkerungsschichten in Mailand, im Gegensatz dazu war AC Mailand der Verein der Arbeiter und kleinen Leute. Ein Duell zwischen Inter Mailand und dem AC Mailand war früher voller Kontraste: Die Anhänger von Internazionale kamen mit Vespas und Mopeds zum Stadion, die Fans von AC Mailand reisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Diese Begegnung
Beide Vereine waren in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Inter endete in der italienischen Meisterschaft zuletzt auf dem 7., 4., 8. und 5. Platz, AC Mailand sogar nur auf dem 7., 6., 7. und 10. Platz. Statt dessen war Juventus der alles dominierende Verein in der Serie A. Aber dieses Jahr ist alles anders! Der AC Mailand wurde dieses Jahr von einem chinesischen Investor übernommen und ist dadurch besser aufgestellt als in der Vergangenheit. Hakan Çalhanoğlu, Lucas Biglia und Leonardo Bonucci sind jetzt in San Siro zu bewundern. Die Begegnung Intermailand – AC Mailand findet am 15. Oktober statt, eine gute Gelegenheit, die Herbstferien zu verlängern oder vorzuziehen! Besuche das Derby della Madonnina und genieße eine super Atmosphäre im Stadion, ein Top-Fußballspiel und die Weltstadt Mailand – alles auf einer Fußballreise!

Die letzten Begegnungen in der Serie A
– Inter Mailand – AC Mailand 2:2 (15. April 2017)
– AC Mailand – Inter Mailand 2:2 (20. November 2016)
– AC Mailand – Inter Mailand 3:0 (31. Januari 2016)
– Inter Mailand – AC Mailand 1:0 (13. September 2015)
– Inter Mailand – AC Mailand 0:0 (19. April 2015)

Wusstest du, dass…
-Andriy Shevchenko mit 14 Toren der Top-Torschütze in der Geschichte des Mailänder Derbys ist?
-San Siro anders heißt, wenn Inter Mailand ein Heimspiel hat: Guiseppe Meazza?
-Guiseppe Meazza fast sein ganzes Fußballerleben für Inter gespielt hat, aber auch zwei Jahre für den AC Mailand?
-eine Fußballreise zum Mailänder Derby auch für den Coppa Italia und den Supercoppa Italiana buchen kannst?